Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

B-Wurf 2010


17.08.2010

8 Wochen sind so schnell, eigentlich viel zu schnell vergangen. Meine kleinen Welpen wurden groß und selbstständig und nun sind sie bei ihren neuen Familien. Es war eine wunderbare, aber auch eine sehr anstrengende Zeit für mich und natürlich auch für Mama Sharik, die eine wundervolle Mutter für ihre 9 Welpen war. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich unterstützt haben, vor allem aber bei meiner Familie, bei DTzt. Werner Lukas, bei Tzt. Dr. Robert Gruber, bei Tzt. Dr. Petra Peer und bei Csaba, welcher es mir überhaupt erst ermöglichte, diesen netten Wurf mit Adu und Sharik machen zu können. Manuela Kern, welche diese Welpenseite mit viel Liebe gestaltet- und mich in der letzten Woche auch bei der Betreuung der Welpen tatkräftig unterstützt hat, gilt mein ganz besonderer Dank.

Im Moment bin ich ein bisschen wehmütig – aber trotzdem sehr glücklich und froh, dass all meine Welpen ein so wunderbares neues Zuhause und nette Familien gefunden haben. Was für mich auch immer ganz wichtig war, ist in Erfüllung gegangen. Alle meine Welpen haben ein Zuhause gefunden, in welchem auch mit ihnen gearbeitet wird und alle letztendlich das tun dürfen, wofür sie leben und was sie am allermeisten lieben - die Arbeit und die Jagd. Ich wünsche euch allen viel Freude, Erfolg, Glück und alles Liebe.

Heidemarie


21.07.2010
Die Welpen haben inzwischen die ersten schweren Gewitter in den Bergen absolut gelassen kennen gelernt und total ignoriert. Auch die Böllerschüsse um 5.00 Uhr in der Früh beim Nachbarn mit samt der Musikkapelle, die nach einem alten Brauch, die Braut an ihrem Hochzeitstag aus dem Bett „spielt“ haben die Puppys überhaupt nicht interessiert. Sie werden von Tag zu Tag neugieriger und finden nun auch das Wasser vom Teich sehr interessant. Überhaupt finden sie ALLES um sich herum total spannend. Im Garten herumzuspringen und die anderen Hunde zu besuchen ist momentan das Schönste für sie, neben der Fütterung natürlich. Wegen einer kleinen, neugierigen Ausreißerin haben wir den Welpenbereich inzwischen gegen weitere Ausbrüche abgesichert und den gesamten Bereich um den Teich herum Welpensicher gemacht. So können sie jetzt alle nach Herzenslust auf Erkundungstour gehen. Dazu gehört u. a. auch, sich selbst in den Scheiben der Terrassenfenster zu betrachten……………. Ich konnte allerdings noch nicht feststellen, ob nur die Mädels so großes Interesse an ihrem Äußeren haben :-).



18.07.2010
Die Rasselbande ist jetzt 5 Wochen alt und erobert den Garten. Neue Bilder vom Wochenende sind im Fotoalbum zu sehen.



01.07.2010
4 Stunden später – alle sind aus der Höhle ausgeflogen.


01.07.2010
Nachdem von ein paar Pups bereits mehrere Male versucht wurde, über das Bretterl der Kennelbox zu klettern, habe ich heute die ganze Bande in den Gartenkennel übersiedelt. So ein „Dogloo“ ist sehr gemütlich – mit und ohne Mami :-) Bin schon sehr neugierig darauf, wann der erste Welpe rauskommt. Neugierig sind alle schon.

alt
27.06.2010

Es ist total süß, seit gestern fangen die Welpen an zu spielen. Sie beißen sich gegenseitig in die kleinen Öhrchen, in die Füßchen oder fangen das kleine Schwanzerl von einem anderen. Dabei sind sie noch auf ziemlich wackeligen Beinen. Sie versuchen auch schon zu bellen, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich bellen ist :-)



26.06.2010
Heute haben bereits alle Welpen das doppelte Geburtsgewicht. Das ist alles so unwahrscheinlich faszinierend, sie wachsen und wachsen ........ Die Welpen sind bereits so kräftig und kraxeln so herum, dass ich ihnen beim Boxausgang noch ein Bretterl aufschrauben musste, damit sie nicht herauspurzeln. Puppy-Namen haben wir jetzt schon eine ganze Menge – ich denke da kann man jetzt schon was daraus machen ;-)



23.06.2010
Hallo Ihr Lieben!
Hier sind die neuesten Fotos von heute. Ich hoffe, das Wetter wird jetzt ein bisserl besser und es wird wärmer. Dann kann ich die Puppies auch irgendwann rausnehmen und auch einmal nicht „so unspektakuläre“ Fotos machen. Im Moment sehen alle Fotos irgendwie immer gleich aus. Heute Morgen habe ich die ersten 2 Puppies gesehen, die anfangen, ihre Äuglein zu öffnen ;-))))) 11.Tag – great.


     




Am 12.06.2010 schenkte Sharik insgesamt neun schwarzen, gesunden Labrador Welpen völlig problemlos das Leben. Sharik kümmert sich ganz liebevoll und sehr professionell um ihre sieben Mädels und um die beiden Buben.