Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Ich freue mich sehr über Ihre Besuche auf meiner

HOCHANGERN FB-Seite


28. April 2018

DINAH hat 8 gesunde Welpen zur Welt gebracht - J-Wurf

Wir freuen uns sehr darüber und Dinah ist eine glückliche und perfekte Mami :-)

Dinah von den Hochangern x FTW Waterfriend Zum Zum

3 Rüden gelb, 3 Rüden schwarz, 1 Hündin gelb und 1 Hündin schwarz


Ende April/Anfang Mai 2018

Wir freuen uns, dass unsere Welpen aus Dories H-Wurf (Hunting Hilde, Hunting Herby und Hunting Hugo) und aus Eyewipes I-Wurf (Incredible ... Hank Hanshaw, ... Curtis Holt, ... Roy Harper, ... Oliver Queen, ... Thea Queen, ... Felicity Smoak, ... Maggie Sawyer) ein tolles zu Hause gefunden haben.

Damit uns die kleinen Zwerge nicht so fehlen verstärken von nun an zwei Buben Hochangern Hunting Hugo und Hochangern Incredible Oliver Queen unseren "Mädelshaufen".

Wir wünschen unseren Welpen und ihren neuen Besitzern das Allerbeste!


19. März 2018

Wir freuen uns sehr über gelbe und schwarze Welpen von unserer Dinah. Sie wurde Ende Februar von Waterfriend Zum Zum "Spider" gedeckt und ist trächtig.


4. März 2018

Wir freuen uns über unseren I-Wurf

Waterfriend Eye Wipe x FTW Westmacott Gaelic

2 Rüden gelb, 2 Rüden schwarz und 3 Hündinnen schwarz


1. März 2018

Wir freuen uns über unseren H-Wurf

Dorie von den Hochangern x Int.FTCH Fendawood Dave

2 Rüden und 1 Hündin (alle gelb)


27. Jänner 2018

Nach Ultraschalltermin ist es sicher!

Anfang März werden Dorie und Eye Wipe ihre Welpen bekommen.


6. Jänner 2018

Waterfriend Eyewipe wurde von FTW Westmacott Gaelic gedeckt und wir erwarten schwarze und gelbe Welpen Anfang März 2018

Der Jahresbeginn 2018 brachte Rosa mit ihrer Hündin Eye Wipe eine Reise nach England ein. Dank ihrem großen Bruder Wolfgang konnte sie sich entspannt auf die Hunde konzentrieren, denn er war der perfekte Reisebegleiter und brachte Rosa und Eye Wipe gut zu Nathan Laffy und seinem Rüden FTW Westmacott Gaelic und wieder zurück nach Österreich. Vielen Dank dafür!

Vielen Dank auch an Nathan Laffy. Das wird bestimmt ebenso ein großartiger Wurf. Wir freuen uns sehr!


31. Dezember 2017

Dorie von den Hochangern wurde von Int. FTCH Fendawood Dave gedeckt und wir erwarten schwarze und gelbe Welpen Anfang März 2018

Ein großes Dankeschön an meinen Freund Kurt Becksteiner. Wir freuen uns schon sehr auf diesen Wurf.

___________________________________________________________________________________

30. Mai 2016

Wir freuen uns über unseren F-Wurf

Dinah von den Hochangern x It.FTCH Int.FTCH Waterfriend Carthago




März 2016

Wir erwarten Ende Mai 2016 schwarze und gelbe Welpen von unserer Dinah von den Hochangern


10. Februar 2014

Ezio, Esprit, Ero, Enzo, Emma und Eiler von den Hochangern


Die Zeit vergeht viel zu schnell. Wir wünschen unseren E's und ihren neuen Familien das Allerbeste und freuen uns auf das Wiedersehen.


8. Dezember 2013

Dexter, Dragon, Diablo, Diego, Doc, Duke, Dinah und Dorie von den Hochangern

alt

Unsere D-Pups haben das Haus verlassen. Wir wünschen den neuen Besitzern alles erdenklich Gute, viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit und viel Freude mit den neuen Familienmitgliedern. 


1. Dezember 2013

2nd Place very good - BORRA von den Hochangern - Open Field Trial WRC Hungary

Herzliche Gratulation Karai Csaba, die Freude ist riesengroß.

alt


25. bis 27. November 2013

IGL Championship 2013 - FTCH Kayteens Cruise "Tommy", Vater unseres D-Wurfes hat bis zum 3. Tag excellente Leistung gezeigt. Leider war das Glück am Ende, an dem von insgesamt 54 qualifizierten Startern nur mehr 7 Gespanne in der Wertung waren, nicht auf seiner Seite. Keith sagte es mit den Worten - Had a good championship, Tommy went really well, for me little unlucky in the end, thanks for all your good wishes.

Dein kleiner Fanclub in Österreich und wir alle gratulieren herzlichst, Tommy macht uns sehr stolz.


16. November 2013

2nd excellent res.CACIT/res.CAC - BREDA von den Hochangern, geführt von Rosa beim Open Field Trial des ÖRC. Herzliche Gratulation, das war eine ganz tolle Leistung. Wir sind sehr stolz und glücklich. Herzliche Gratulation auch an Kurt Becksteiner und seinen Scott (Int.FTCH Denbank Kirky) zu seinem Sieg.

alt


5. November 2013

FTCH Kayteens Cruise "Tommy" hat sich beim "Two-Day-Field-Trial'" in Windsor für die IGL Championship 2013 qualifiziert. Wir wünschen Keith und Tommy viel Glück in Schottland und halten ganz fest die Daumen!


13. Oktober 2013

FTW Waterfriend Ring (Sharik) x FTCH Kayteens Cruise

Sharik hat acht gesunde Welpen zur Welt gebracht - 4 Rüden schwarz, 2 Rüden gelb und 2 Hündinnen gelb. Mehr Info finden Sie unter Zucht/D-Wurf

alt


28. und 29. September 2013

BREDA von den Hochangern bestand erfolgreich die VGP Innviertel. Es war auch das erste Mal, dass Rosa bei einer Vollgebrauchsprüfung angetreten ist. Herzliche Gratulation!


6. September 2013

BREDA von den Hochangern und Rosa starteten ihren ersten Open-Field-Trial. Ihr beide habt toll gearbeitet - Breda hat super Leistungen gebracht. Aber, so wie es halt sein kann -  ihr hattet einfach nicht das Glück :-)  in der 3.Runde/4.Retrieve. Bravo Rosa


25. August 2013

Niko of Carinthia geführt von mir hat heute die BLP am Sandling in Altaussee erfolgreich bestanden.

Bravo Niko!


24. August 2013

Jagdliche Brauchbarkeitsprüfung - JBP/R am Sandling in Altaussee

Breda von den Hochangern geführt von Rosa Sulzbacher Erster Preis
Bior von den Hochangern geführt von Heidemarie Sulzbacher IIb Preis

Wir freuen uns sehr über die tolle Leistung unserer Hunde! Herzliche Gratulation liebe Rosa!


Mai 2013

Beim traditionellen Skinner's World Cup Retriever Event am 25. und 26. Mai 2013 auf Highclere Castle hat das Österreichische Team mit dem sensationellen 3. Platz das großartige Ergebnis aus dem Vorjahr wiederholen können. Wir beendeten den Team-Bewerb mit nur neun Punkten Rückstand auf den Sieger (Schweiz) und nur fünf Punkten Rückstand hinter dem Zweitplazierten (England).


Team Captain - Kurt Becksteiner mit Int. FTCH Doubleuse Helagsmountain
Stefanie Latham mit FTW Ragweed's Greedy of Fendawood
Imma Walderdorff mit Fuse von der Atterseewelle
Heidemarie Sulzbacher mit FTW Waterfriend Verve
Reserve - Hartmut Schöppl mit FTW Uranus vom Fichtenhorst


April 2013

Nach all dem Trubel und der Aufregung rund um unsere Breda - die sich vorige Woche in Graz verlaufen hat und erst nach über einem Tag (!) wieder aufgetaucht ist - das waren wirklich sehr schlimme Stunden der Ungewissheit. Es ist ihr Gott sei Dank nichts passiert und sie ist wieder gesund zu Hause!
Vielen Dank noch einmal an alle, die uns so tatkräftig unterstützt haben! DANKE!


Die erfreulichen Ergebnisse vom
Atterseewelle Memorial Cup - Dummy Trial in Ungarn 13.&14.4.2013


1.Tag:

Novice:
Beretta von den Hochangern - 3rd place excellent
Breda von den Hochangern - n.c.
Bior von den Hochangern - n.c.

Open:
FTW Waterfriend Verve - good


2. Tag:

Novice:
Beretta von den Hochangern - 3rd place excellent
Breda von den Hochangern - 4th place very good
Bior von den Hochangern - n.c.

Open:
FTW Waterfriend Verve - 2nd place excellent


Das Open Trial hat an beiden Tagen Hartmut Schöppl mit FTW Uranus vom Fichtenhorst gewonnen! Er hat wirklich eine Spitzenleistung gebracht!
Wir freuen uns sehr für Joszef und seine Trudy (Beretta von den Hochangern) - Super Leistung!

Die beiden Tage in Ungarn waren super schön und wir konnten gute Arbeit mit unseren Hunden zeigen!


Dezember 2012 - Jänner 2013


Field Trial Ergebnisse - FTW Waterfriend Verve

8.1.2012    FT Rive D'Arcano - 1st excellent CAC/CACIT
17.11.2012 FT Austria - 2nd excellent res.CAC/res.CACIT
1.12.2012   FT Austria - good
2.12.2012   FT Austria - n.c.
8.12.2012   FT Hungary - 3rd place excellent
9.12.2012   FT Hungary - n.c.
22.12.2012 Österreich-Ungarische Meisterschaft - good
5.1. und 6.1.2013 - Retriever Championship Italy - nc.
20.1.2013  FT Molinella - 2nd excellent res. CAC
21.1.2013  FT Molinella - very good


25. November 2012

Heute haben die  letzten meiner kleinen C-Puppies das Haus verlassen. Wir sind traurig und es ist leer und  ruhig geworden. Aber so ist es halt, wenn die Kinder weggehen und selbstständig werden ;-) Ein herzliches Dankeschön an mein "Team", das mich unterstützt hat (meine Familie, Peter und Trude, Manuela, Conny, Tzt. Dr. Gruber, Tzt. Dr. Peer, Dtzt Werner Lukas) und auch an Waldemar, welcher sehr besorgt um seine Kinder war.

Ich wünsche allen meinen Welpenbesitzern viel Glück und Freude, tolle Erfolge auf Prüfungen und viel Spaß auf den Jagden mit ihren neuen Gefährten. Ich freue mich jetzt schon auf die geplanten gemeinsamen Trainings.

Heidemarie


17. November 2012

Was für ein großartiger Tag!

ÖRC Field Trial

1st exc. CAC-CACIT - IFTCH Waterfriend Slik - Handler Francesco Massetani

2nd exc. res.CAC/res.CACIT - FTW Waterfriend Verve - Handler Heidemarie Sulzbacher

3rd exc. FTW Denbank Kirky - Handler Kurt Becksteiner



Und am frühen Morgen dieses Tages bekam ich die wunderbare Trophy vom WRC Italy überreicht.


1st exc. CAC/CACIT und Judges Choice - Waterfriend Verve - FT Rive D'Arcano am 8.1.2012


4. November 2012

HRK Workingtest Debrecen

1st place Klasse L - 1st place Klasse M und Judges Choice

Bravo "Trudy" - Beretta von den Hochangern


2. November 2012

Ilona war zu Besuch. Sie hat viele schöne Welpenfotos gemacht. Ein kleiner Vorgeschmack zu noch mehr Fotos von den C-Welpen auf der Homepage ;-)

alt

Danke Ilona


21. Oktober 2012

Beesley von den Hochangern konnte heute den 1. Platz vorzüglich mit 92/100 Punkten beim Rems-Murr Cup machen. Von insgesamt 32 startenden Hunden haben 13 bestanden.

Herzliche Gratulation Manuela!


14. Oktober 2012

Bior von den Hochangern hat die BLP in Steinberg/Dörfl im Rang Ie mit 185/200 Punkten erfolgreich bestanden.

Herzliche Gratulation und ein riesiges Dankeschön an Conny Heinrich, die so spontan für mich eingesprungen ist und souverän meinen Rüden durch die Prüfung geführt hat.


6. und 7. Oktober 2012

News aus Deutschland vom DRC Workingtestfinale 2012 über 2 Tage mit insgesamt 12 Aufgaben:

Novice

216/240 Punkte - sehr gut bestanden - Manuela Kern mit Beesley von den Hochangern

206/240 Punkte - sehr gut bestanden - Bernd Albrecht mit Bayard von den Hochangern

Herzliche Gratulation an meine beiden "good girls"!, an Bernd Albrecht und natürlich auch an Rainer Kern, welcher mit seinem Spiky den 3.Platz in der Open Class gemacht hat.


29. September 2012

Manuela Kern hat mit Beesley von den Hochangern die BLP in Horb am Neckar mit 289 P. bestanden. Herzliche Gratulation!


9. September 2012

WT-Braunschweiger Löwe - Bayard von den Hochangern - 1. Platz mit 119/120 Punkten - vorzüglich     -  Bravo Bernd


National Field Trial 9.9.2012

4. Platz - Vorzüglich - Waldemar Allmeier mit Scholly's Elvis

Den 1. Platz vorzüglich CAC konnte Kurt Becksteiner mit Int. FTCH Doubleuse Helagsmountain - mein Prinz ;-) - erreichen. Gratulation an Kurt und Waldemar.


12. August 2012

Herzliche Gratulation an Bernd Albrecht und seine Briza - Bayard von den Hochangern - zum

1. Platz und best dog of the day beim Cold Game Test in der Novice Class in Fynen (Dänemark) am 4.8.2012.

alt

Ich freue mich riesig.

www.dansk-retriever-klub.dk/Resultater


11. August 2012

Bate von den Hochangern

alt

zwei süße kleine Mäuse


15. Juli 2012

Beesley von den Hochangern
3. Platz vorzüglich 96/100 Pkt. - beim WT A "Stormy Weather"

Herzliche Gratulation liebe Manuela.
alle weiteren Ergebnisse von Beesley sind nachzulesen unter

www.duck-diver.de


PANNONIA CUP 2012

16. und 17. Juni 2012

News aus Ungarn von Csaba Karai:

Our team - win some, lose some - finished on 2nd place out of 29 teams on Pannonia Cup 2012.

Novice: Borra von den Hochangern with Csaba Karai
Intermediate: Starcreek Ink with Claudia Schmidt
Open: Whispering Oaks Gambler with Olivér Király

All our dogs were so reliable and successfull, we enjoyed the compedition together.
It was a great teamwork. And Borra finished in the novice class on the 3rd place, only lost 5 points. I am really happy about her performance.

alt

www.gundogs.hu


Beretta von den Hochangern - Trudy

alt


26. und 27. Mai 2012

Ich freue mich sehr über unseren Erfolg beim diesjährigen Skinner's World Cup Retriever Event, das auf Highclere Castle in England stattgefunden hat. Unser Österreichisches Team konnte bei der bisher größten Starterzahl von insgesamt 16 internationalen Teams den sensationellen dritten Platz belegen und hat damit auch gleichzeitig das bisher beste Ergebnis eines Österreichischen Teams in der Geschichte des Skinner's World Cup erzielt.

1. Platz England mit 700 Punkten
2. Platz Holland mit 674 Punkten
3. Platz Austria mit 662 Punkten

alt

Unser Team v.l.n.r.

Imma WALDERDORFF mit Fuse von der Atterseewelle (LH)
Heidemarie SULZBACHER mit Int. FTCH Doubleuse Helagsmountain (GR)
Stefanie GFÖHLER mit FTW Cooper of Hopeful Image (LR)
Kurt BECKSTEINER (Teamkapitän) mit FTW Denbank Kirky (LR)